Mittwoch, 20. Juli 2011

Meine Grannydecke..

...liegt jetzt endlich auf dem Bett.
Über eure Kommentare dazu habe ich mich sehr gefreut.

Deshalb gibt es noch ein paar Fotos, wo sie jetzt fix und fertig ist.




Das hat sich doch gelohnt, dass ich noch einen Rand drumherum gehäkelt habe.
Ich finde, dass macht die Decke erst komplett.


Und hier noch ein paar Daten dazu:


Größe: 195 x 195 cm

Gewicht: 2,6 kg

Materialverbrauch: ca. 55 Knäuel reine Baumwolle

Arbeitszeit: Viele, viele und ganz viele Stunden verteilt über 1 Jahr.

Ich habe jede Gelegenheit zum häkeln genutzt so z.B auf der Fahrt in den Urlaub, in der Mittagspause, im Wartezimmer beim Arzt und natürlich zur Entspannung abends auf dem Sofa.

Und was mache ich jetzt mit meiner freien Zeit?

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Ach du meine Güte ist diese Decke wunderschön!!!!!!
Ich bin ja auch dabei eine Decke zu häkeln, aber ich bin noch weit davon entfernt, dass ich sie Decke nennen darf ;o)
Hab noch einen schönen Abend.
GGGGLG Tanja

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden. Ein richtiges Prachtsstück! Ich bin noch lange nicht so weit.
Herzliche Grüsse, colette

Sabine hat gesagt…

Wahnsinn, die ist wunderschön geworden.
LG Sabine

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Deine Grannys sind ja traumhaft schön! Da kannst du aber stolz drauf sein.
Liebe Grüße,
Manuela

rosenresli hat gesagt…

Die Decke ist wirklich ne Wucht! Und ganz in weiß wirkt sie sehr edel. Der Rand dazu paßt perfekt. So eine tolle Decke hätte ich auch gerne.

Liebe Grüße,
Tanja

schöngeist for two hat gesagt…

eine wunderbare Decke, ich bin so begeistert von ihr ... boah eine gelungene Arbeit...

Liebe Grüsse Elke

magenta ♥rot hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke ist das geworden.
Ich habe meine Idee schon wieder verworfen sie als Bettüberwurf zu häkeln.
Unserer Kater liebt es Tags auf dem Bett zu liegen und er hat schon in der anderen Decke Ziehfäden reingemacht.
Und wenn ich deine Decke sehe,dann würde ich sie hüten wie mein Augenschatz.
Lg Maike

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderwunderschön! Sie sieht traumhaft aus. Du kannst sehr, sehr stolz darauf sein; ich bewundere Dein Durchhaltevermögen,aber wie man sieht hat es sich wirklich gelohnt.
Toll!

Herzliche Grüße,

Barbara

Anonym hat gesagt…

Guten abend!

Die ist ja wunderschön. Bisher habe ich nur bunte gesehen, aber so finde ich sie traumhaft!
Viele Grüße
Martha E.

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

ach herje...so eine Arbeit..leider kann ich gar nicht häkeln..aber diese Decke ist der Hammer, genau meins!!!
Wunderschön*schmacht*
Kati

Inken hat gesagt…

Waaaahnsinn!!!! Was für ein Traum in weiß *seufz*
Viele liebe Grüße von Inken

Gartendrossel hat gesagt…

...weiterhäkeln... würde ich sagen *lach* der Häkelvirus freut sich über neue Projekte...

Du hast es geschafft!! herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumdecke, einfach *WoooW*

allerliebste WE-Grüße schickt Dir Traudi

Kleine Freude hat gesagt…

mensch, die ist ja wunderschön! Und auch deine sonstigen Ideen (besonders die von der gemeinsamen Grannydecke) sind echt klasse!
Viele Grüße aus Übersee!

Mellie hat gesagt…

Ach du lieber Himmel, ist die schön!
Was für ein grandioses Werk - das kann ich mir vorstellen, dass du dafür ein Jahr gebraucht hast - aber all die Arbeit hat sich gelohnt!!

Liebe Grüße,

Mellie

Rein hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön!

Arnica hat gesagt…

Wow ist deine Decke schön!!!
Und wieviel Zeit in so einem Stück steckt ist schon der Hammer.

Und ich finde es echt krass wie schwer die im Endeffekt sind....

vlg,Arnica

Suendenherz hat gesagt…

Holla die Waldfee, habe gerade deine Häkeldecke bewundert und bin sprachlos, dass musste ich mal kurz mitteilen. Stöbere noch ein wenig durch deinen Blog.
Viele Grüße Manuela

Bea hat gesagt…

Mein Gott, ist Deine Decke schööööön ♥♥♥ Ich will mir auch immer mal eine ganz in weiß machen, wenn ich Deine nun sehe, fang dich wohl doch "irgendwann" mal an :))

Tolle Häkelarbeit!

LG Bea

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Wow! Die ist ja noch schöner! :-D In weiß und dann noch so schön groß! :-O Und der Rand drumherum ist auch schön. Könnte ich mir glatt für meine eingene abschauen.;-)

Liebe Grüße

Dinkelhexe hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke. Ich war auf der Suche, wieviel Wolle für so eine Grannydecke benötigt wird und fand Deine Arbeit. Ganz, ganz toll. Kompliment.
Liebe Grüße, Renate