Dienstag, 27. November 2012

Neues Tuch so richtig zum einkuscheln

Wenn die Tage kürzer werden, gibt es für mich nichts schöneres als es mir bei Kerzenschein auf dem Sofa gemütlich zu machen und zu stricken.
Diesmal ist es wieder ein Tuch geworden.

Verstrickt habe ich 2 Stränge von der Filigran aus dem Atelier Zitron.

Die Wolle ist ein Traum und wunderbar weich.

 

Die Spitze habe ich nach dieser Anleitung gestrickt.


 


 Nach dem waschen und spannen ist es dann doch ziemlich groß geworden, aber genau richtig um sich darin einzukuscheln um es sich auf dem Sofa mit Strickzeug gemütlich zu machen.



Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden und auch das Musterung mit dem Farbenspiel!
Toll die Aufnahmen mit der Figur und deinen Mann.. ist nich tleicht so ein grosses Tuch fotografieren!

Lieben Gruss Elke

Suffershill House hat gesagt…

Hallo Moni,
dein Tuch ist wirklich ein Traum und die Farben sind so toll! Da hätte ich auch Lust drauf. Wenn die Nikolaussocken fertig sind, kommt mal wieder gemütliches Stricken dran!
Ich wünsch dir einen schönen 1. Dezember und eine gemütliche Adventszeit!
Liebe Grüße!
Solveig

Teacosy hat gesagt…

Irgendwie kamen sie mir bekannt vor diese Frauen. Als ich etwas weiter gelesen habe merkte ich das auch du aus Paderborn kommst. Wenn du Lust und Zeit hast dann komm doch mal zu unserem Stricktreff am zweiten Sonntag im Januar ins Café Röhren nicht weit von den Frauen entfernt.
Lieben Gruß Sylvia und Frohe Weihnachten