Sonntag, 14. November 2010

Baktus

Ich habe meinen ersten Baktus gestrickt.
Das ist ja so einfach.
3 Maschen anschlagen,
6 Reihen glatt rechts,
6 Reihen glatt links
im Wechsel
und jede 6. Reihe eine Masche zunehmen.
Wenn die Wolle zur Hälfte verstrickt ist, in jeder 6. Reihe eine Masche abnehmen.



Ich hätte mich nur nicht auf mein Augenmaß verlassen sollen. So fehlten mir noch ein paar Reihen, als mein Garn verstrickt war.



Egal, ich finde die Wolle so schön, da habe ich noch was nachgekauft und jetzt gibt es auch noch Armstulpen dazu.

Aber beim nächsten mal werde ich die Wolle doch besser wiegen.

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Ach die Wolle ist ja ein Traum! Vor allem diese Farbe! Leider kann ich nicht stricken! Dann erfreu ich mich halt an deinen Bildchen!

Gruß
Nicole

sandkörnchen hat gesagt…

Ich finde die Wolle und dein Ergebnis ganz hinreißend. Zeigst du dann auch die Armstulpen, wenn sie fertig sind?
LG