Donnerstag, 14. Oktober 2010

Häkeldecke

Da ich morgen Besuch bekommen, habe ich gerade den Tisch vorbereitet.
Die Decke habe ich schon vor vielen Jahren gemacht. Ich hatte so eine ähnliche gesehen und mußte sie unbedingt nacharbeiten. Das Muster habe ich selber auf Karopapier gemalt. (Ich hatte noch keien PC, heute würde es mit Sicherheit viel schneller gehen). Das häkeln der Spitze schien kein Ende zu nehmen und auch beim nähen ist es noch nicht perfekt gewesen. Aber trotzdem bin ich immer noch mächtig Stolz darauf und sie wird nur zu ganz besonderen Anlässen aufgelegt.




Kommentare:

Silke hat gesagt…

Oh Wow, die Decke ist echt ein Traum.
Ganz liebe Grüße
Silke

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen!
Danke für dein liebes Kommentar!
Aber ich muss dich leider enttäuschen... von der Wohnung trenn ich mich nimmer.... hihihi... da steckt ne Menge Arbeit und Liebe drin ;-)

Aber freut mich dass es dir gefällt! Und jetzt guck ich mich mal bei dir auf deinem Blog um!

Gruß
Nicole

schnucksetippel hat gesagt…

da kan nich nur eins sagen

die arbeit war es wert, wunserschön

herzliche grüße barbara

Suffershill House hat gesagt…

Die ist aber schön, die Decke. Tolle Idee, das so zu machen. Da macht das Bewirten sicher doppelt so viel Freude. Wünsche dir viel Spaß mit deinen Gästen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Solveig

september cottage hat gesagt…

Guten Abend!!!!!! Hatte ich mich schon oder hatte ich noch nicht....? Wollte mich schon ewig bedankt haben und auf Deinen Kommentar hin gemeldet haben....komme zu nix! Und da sind wir gleich beim Thema :) - ja weiss ich auch nicht, mir geht es auch so - alle anderen scheinen alles wunderbar unter eine Hut zu bringen...ich kriege das auch nicht hin....

Aber Du bist doch BESTENS vorbereitet auf Deinen Besuch (obwohl ich gerne buegel, Tischdeken mag ich NICHT buegeln - und da kommt es dann schonmal vor, dass Besuch vor der Tuer steht und ich nochmal eben schnell.....) - obwohl bei so einer schoene Decke, die wuerde sogar ich gerne buegeln (und dass Du sie selber gemacht hast, ist beeindruckend!!!!). WUNDERschoen!!!

Ganz lieber Gruss!!!


Nicola