Freitag, 3. Juni 2011

Meine Grannydecke wächst so langsam

Nachdem ich Unmengen von Fäden vernäht hatte konnte ich endlich mit dem zusammennähen beginnen.

Aber wie?
Da hatte ich eine geniale Idee.

Ich habe mir eine Sodokulösung aus dem Netz ausgedruckt.
Dann musste ich nur noch die einzelnen Grannymuster durchnummerieren und kann jetzt ohne lange puzzlen zu müssen die Muster zusammennähen.




Zwischendurch braucht ich aber auch ein bisschen Abwechslung.

Im Wollladen entdeckte ich im vorbeigehen diese interessante Wolle.


Wenn man sie auseinanderzieht hat man ein Netz.



Mit nur 8 Maschen auf der Nadel ist der Schal im Nu fertig.




Ich finde, so wirkt mein schlichter Pulli gleich viel edler.




Kommentare:

magenta ♥rot hat gesagt…

Sodoko mit Grannys.
Toll.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Und die Wolle für den schal ist absolut klasse.
Sowas liebe ich ja auch mal schnell was anderes zaubern.
Schönes Wochenende
Maike

Karen hat gesagt…

Das ist ja ein toller Schal!
Nicht unbedingt meine Farbe...
Gab es die Wolle auch in anderen Farben?

Ganz liebe Grüße!

schöngeist for two hat gesagt…

du hast tolle Ideen mit den Grannys
wie du das zusammen wirkt bin ich mal gespannt.. dein Tuch himmlisch verführersich dieses Muster und Farbe. Hat nicht jede Frau zwei Sachen mit am laufen *zwinker*
ich nämlich auch.
Schönes Wochenende wünshc ich dir
Liebe Grüsse Elke

Duni hat gesagt…

Geniale Idee!

Sabine hat gesagt…

Das ist ja interessante Wolle! Sieht klasse aus.
LG Sabine

Killefitt..... hat gesagt…

Eine tolle Idee und superschön in der Wirkung ist der Schal aus dem Netzgarn. Hab ich so auch noch nie gesehen und die Decke wird sicher der absolute Hammer. Beneidenswert! Mir fehlt leider die Geduld, so eine Decke fertigzu stellen. Habe schon oft angefangen, aber am Schluss wird immer ein Kissen daraus, weil ich fertig werden möchte ;o).
Herzliche Grüße
Petra

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Bin gespannt wie sie fertig aussieht .LG Ina

Bienchen hat gesagt…

Hallo aus Österreich! Ich bin begeistert, die Grannydecke wird so toll, einfach wunderschön. Der Schal - ein Hauch von Etwas, sehr edel.
Liebe Grüße von Sabine

Svanvithe hat gesagt…

Was für eine wunderbare Idee. Darauf muss man erst einmal kommen. Finde ich gut und für das nächste Mehrmusterprojekt speichere ich das mal im Hinterkopf ab.

Nun freue ich mich auf dein fertiges Sudoku-Decken-Prachtstück.

Liebe Grüße

Anke

♥Bea♥ hat gesagt…

Das ist ja mal eine geniale Idee mit dem Sudoku. Ich bin schon auf die Decke gespannt,
lg bea

nima hat gesagt…

Gerade eben hab ich deinen Blog entdeckt - und zu deiner Granny-Sammlung muss ich sagen: WoW!! Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtkunstwerk.

Liebe Grüße nima

Coco hat gesagt…

Hach, die Decke sieht ja sooo toll aus. Wenn doch nur das viele Zusammennähen nicht wäre, hätte ich mich ja auch schon mal rangetraut.
Liebe Grüße, Coco